Parodontologie - Parodontitis-Therapie

Die Parodontologie in Kombination mit einer regelmäßigen Nachsorge und regenerativen Maßnahmen im Rahmen der Prophylaxe kann die Erkrankung stoppen und hilft somit dem Erhalt unserer Gesamtgesundheit.

Paradontologie - Gesunder Zahnhalteapparat - gesunder Patient

Tätigkeitschwerpunkt Parodontologie - Parodontitstherapie

Die Parodontitis ist eine bakteriell verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, des Zahnfleisches und des Kieferknochens.

Durch Beläge in den Zahnzwischenräumen sowie tiefen parodontalen Taschen oder defekten kariösen Zähnen befinden sich häufig Bakterien in der Mundhöhle.

Die durch die Bakterien verursachte, oft unbemerkte chronische Entzündung schädigt unser ganzes Gefäßsystem und somit unseren gesamten Organismus.

Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist deutlich erhöht. Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes oder sogar Frühgeburten werden durch eine unbehandelte Parodontitis ebenfalls negativ beeinflusst.

Welche speziellen Qualifikationen haben wir erworben und welche Vorteile hat unser Tätigkeitschwerpunkt Parodontologie für Sie als Patient?

• Über 2 Jahre Basis- und Spezialisierungsmodule im Bereich Plastisch ästhetische Parodontal-und Implanatatchirurgie, nicht-chirurgische Behandlungen und allgemeine Erkrankungen im evidenzbasierten Zusammenhang neuester Literatur, klinische Fälle in der Implantologie und Parodontologie, Zahnerhaltung oder Implantation im parodontal vorgeschädigten Gebiss, Hartgewebs-/Kieferknochenaufbau.
  • Eine Ausbildung mit diesem Spektrum und die zusätzliche jahrelange praxisorientierte Berufserfahrung sorgen dafür, dass das Praxisteam optimal für die Ansprüche und Anforderungen in der Alltagspraxis gerüstet und dadurch in der Lage ist komplexe Fälle zu lösen und eigene patientenorientierte Konzepte zu entwickeln.
  • Nicht nur lokale Ursachen, auch so genannte systemische Erkrankungen schwächen den Halteapparat der Zähne. Aktuelle wissenschaftlich fundierte Therapiekonzepte helfen, bei Ihnen Anzeichen einer allgemeinen Erkrankung zu entdecken. Viele verschiedene Studien und viele Jahre Erfahrung haben gezeigt, dass sich manche schwerwiegende Erkrankungen zuerst an Ihren Zähnen zeigen.

Bei allen Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Sichern Sie sich die optimale Leistung im Schwerpunkt Parodontologie für Ihr strahlendstes Lächeln und vereinbaren Sie gleich schnell und unkompliziert einen Termin – in unserer Praxis mitten in Gersheim.